Emotionen in Bildern

Ehrlich, ungeschönt und natürlich

Ich begleite unauffällig eure Hochzeit und dokumentiere euren Tag in natürlichen, spontanen und emotionalen Bildern. Egal ob romatische, lustige oder faszinierende Momente: Die Erinnerung an diese wird mit jedem Jahr wertvoller. Mit geschultem Auge und einem Gefühl für Ästhetik halte ich die Stimmung eueres Hochzeitsfestes in einer Reportage fest.

Die Fotografie - meine Leidenschaft

Jeder Mensch sollte eine Tätigkeit haben, in der er aufgeht, die ihm Spaß macht und ihn motiviert nach vorne zu schauen. Genau das ist für mich die Fotografie.

Vor einigen Jahren habe angefangen mit meiner ersten Spiegelreflex-Kamera zu fotografieren und schnell bemerkt, dass mir der Schaffensprozess eines Bildes unglaublich gefällt: Ausschnitt suchen, die richtige Perspektive einnehmen und die beste Seite und die schönsten Eigenschaften des Motivs in einem Bild herausarbeiten.

Besonders fasziniert mich die Portraitfotografie. Jeder Mensch hat so viele Seiten und Eigenschaften, alle zwischen einem individuellen Charakter versteckt. Diese Eigenschaften in einem Foto herauszuarbeiten ist eine sehr spannende Aufgabe. In der heutigen Zeit der Bilder-Inflation ist es umso wichtiger Bilder zu machen, die sich Menschen noch in vielen Jahren ansehen und die in der Lage sind die damaligen Emotionen wieder zu wecken.

Mit der Hochzeitsfotografie habe ich einen Bereich der Fotografie gefunden, der alles für mich verbindet: Zwei Menschen treffen sich, um innerhalb eines Tages alles das zusammenzufassen, was in den vielen Jahren der Beziehung von den beiden aufgebaut wurde. Ein Paar hat sich entschieden dem Zusammenhalt den Namen der Ehe zu geben.

Diesen für ein Paar einzigartigen Tag fotografieren zu dürfen und damit auch Braut und Bräutigam mit meinen Bildern glücklich zu machen sind der Grund für meine Begeisterung an der Hochzeitsfotografie.

Meine Bilder sind natürlich ehrlich und zeitlos. Um diese Natürlichkeit zu erreichen, ist es mir wichtig ein Brautpaar nicht als Kunden zu sehen, sondern den Menschen hinter Braut und Bräutigam kennenzulernen.

Wenn Ihr euch vorstellen könnt, dass ich Eure Hochzeit dokumentiere, dann schreibt mir eine Mail und wir lernen uns kennen.

Und was ist eure Geschichte?

Lasst sie mich in Bildern festhalten...


Kontaktiert mich!